Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Details und Karten

Einführung / Kurzbeschreibung

Comfort Zone

Durch eine unkonventionelle Besetzung – Posaune, Gitarre und Schlagzeug – eröffnen sich völlig neue Tore und musikalische Spielwiesen. TrioBoot blättert einen bunten Fächer an modernem Jazz, abstrakten Improvisationen, atonalen Klangattacken und verfremdeten Soundclustern auf, der einzigartig ist.

Was Bandleader Clemens Hofer und seine kongenialen Kollegen in fast schon tänzelnder Manier meisterhaft beherrschen, ist, ihre Stücke über vielschichtige und detailverliebt ausgearbeitete Spannungsbögen in wunderbar stimmungsvolle Klanggeschichten zu verwandeln. Mal nähern sich die drei Beteiligten der Sache eher ruhiger und zurückhaltender an, dann wieder lassen sie der Verspieltheit und ihrer Liebe zur kunstvollen Improvisation freien Lauf.

Clemens Hofer                  Posaune

Michiru Ripplinger              Gitarre

Wolfgang Kendl                  Schlagzeug

Eine Veranstaltung des Jazzclub Melk